In eige­ner Sache: “Erste Hilfe”-Bereich aktualisiert

26 Feb 2020 | Allgemein, Blick über den Tellerrand, Repression

Auf­grund viel­fäl­ti­ger Ände­run­gen im Geset­zes­dschun­gel war es nötig unse­ren Bereich “Erste Hilfe” anzu­pas­sen. Die­ser steht euch nun wie­der voll­um­fäng­lich zur Ver­fü­gung. Er dient jedoch nur als gro­ber Weg­wei­ser und Leit­fa­den, er ersetzt jedoch keine anwalt­li­che Rechts­be­ra­tung! Soll­tet ihr Anmer­kun­gen für wei­tere The­men haben, freuen wir uns über eure Kom­men­tare an unse­rem Stand hin­term K‑Block oder mel­det euch per E‑Mail an info [at] schwarz-gelbe-hilfe.de.

Den “Erste Hilfe”-Bereich fin­det ihr oben in der Menüleiste!

Mehr Artikel

Straf­be­fehle gegen Sozi­al­ar­bei­ter in Fan­pro­jek­ten sind unhalt­bar – Ermitt­lun­gen gegen Fuß­ball­fans neh­men gro­teske Züge
Straf­be­fehle gegen Sozi­al­ar­bei­ter in Fan­pro­jek­ten sind unhalt­bar – Ermitt­lun­gen gegen Fuß­ball­fans neh­men gro­teske Züge

Straf­be­fehle gegen Sozi­al­ar­bei­ter in Fan­pro­jek­ten sind unhalt­bar – Ermitt­lun­gen gegen Fuß­ball­fans neh­men gro­teske Züge

Das Bündnis für Zeugnisverweigerungsrecht in der Sozialen Arbeit hat öffentlich gemacht, dass Sozialarbeiter im Fanprojekt Karlsruhe mit Strafbefehlen überhäuft wurden, weil sie sich an ihre Schweigepflicht gehalten und nicht gegen Fußballfans ausgesagt haben. Die...