AKTU­EL­LES

Neu­ig­kei­ten rund um die SGH

NEU­ESTE NACHRICHTEN

Sexu­elle Aus­rich­tung ist keine Beleidigung

Im Nach­gang des Aus­wärts­spiels der Sport­ge­mein­schaft Dynamo Dres­den bei…

WERDE MIT­GLIED BEI DER SGH!

In einer Soli­dar­ge­mein­schaft wird der ein­zelne durch die Gei­m­ein­schaft stär­ker. Mit dei­ner Mit­glied­schaft kannst du dir selbst in einer Not­lage unsere Unter­stüt­zung sichern und gleich­zei­tig ande­ren hel­fen, die in einer ähn­li­chen Situa­tion sind.

ALLE NACH­RICH­TEN

All­ge­mein

Sexu­elle Aus­rich­tung ist keine Beleidigung

Im Nach­gang des Aus­wärts­spiels der Sport­ge­mein­schaft Dynamo Dres­den bei Hol­stein Kiel in der Sai­son 2018/19 ermit­telte die Staats­an­walt­schaft Kiel auf­grund einer Belei­di­gung gegen zwei Dyna­mo­fans wegen einer ver­meint­li­chen Belei­dung. Mit­tels eines Spruchbandes…

All­ge­mein

Straf­be­fehle gegen Sozi­al­ar­bei­ter in Fan­pro­jek­ten sind unhalt­bar – Ermitt­lun­gen gegen Fuß­ball­fans neh­men gro­teske Züge

Das Bünd­nis für Zeug­nis­ver­wei­ge­rungs­recht in der Sozia­len Arbeit hat öffent­lich gemacht, dass Sozi­al­ar­bei­ter im Fan­pro­jekt Karls­ruhe mit Straf­be­feh­len über­häuft wur­den, weil sie sich an ihre Schwei­ge­pflicht gehal­ten und nicht gegen Fuß­ball­fans aus­ge­sagt haben. Die…

All­ge­mein

Lebens­lange Haus­ver­bote aufgehoben !

Drei unbe­fris­tete Zutritts­ver­bote für das Jahn­sta­dion in Regens­burg, die gegen­über Dyna­mo­fans im Jahr 2020 durch den Sta­di­onei­gen­tü­mer aus­ge­spro­chen wur­den, konn­ten Dank eines gemein­schaft­li­chen Wir­kens bei­der Fan­hil­fen nun auf­ge­ho­ben wer­den. Nach dem 2:1…

All­ge­mein

Dyna­mo­fan aus Unter­su­chungs­haft entlassen

Nach einem Vor­fall am 10. Sep­tem­ber 2023 im Dresd­ner Ost­ra­ge­hege, bei dem sechs Ver­däch­tige in die Ermitt­lun­gen wegen des Anfangs­ver­dachts des schwe­ren Rau­bes und der gefähr­li­chen Kör­per­ver­let­zung der Dresd­ner Poli­zei­di­rek­tion und der Staats­an­walt­schaft gerieten,…

All­ge­mein

Fehl­start für die Fanrechte

Der Dach­ver­band der Fan­hil­fen hat sich letz­tes Wochen­ende für sein jähr­li­ches bun­des­wei­tes Tref­fen in Dres­den zusam­men­ge­fun­den. Neu zum Dach­ver­band hin­zu­ge­kom­men sind die Fan­hil­fen vom 1. FC Köln und dem Ham­bur­ger SV. Damit sind mitt­ler­weile 24 Fan­hil­fen im…

All­ge­mein

Chat­kon­trolle stop­pen – Jetzt wird es ernst!

Über die von der EU-Kommission geplante Ein­füh­rung einer Chat­kon­trolle wurde in den letz­ten Mona­ten bereits viel dis­ku­tiert. Um es noch ein­mal kurz zusam­men­zu­fas­sen: Die EU-Kommission plant zur Ver­hü­tung und Bekämp­fung sexu­el­len Miss­brauchs von Kin­dern im Internet…