In eige­ner Sache: “Erste Hilfe”-Bereich aktualisiert

26 Feb 2020 | Allgemein, Blick über den Tellerrand, Repression

Auf­grund viel­fäl­ti­ger Ände­run­gen im Geset­zes­dschun­gel war es nötig unse­ren Bereich “Erste Hilfe” anzu­pas­sen. Die­ser steht euch nun wie­der voll­um­fäng­lich zur Ver­fü­gung. Er dient jedoch nur als gro­ber Weg­wei­ser und Leit­fa­den, er ersetzt jedoch keine anwalt­li­che Rechts­be­ra­tung! Soll­tet ihr Anmer­kun­gen für wei­tere The­men haben, freuen wir uns über eure Kom­men­tare an unse­rem Stand hin­term K‑Block oder mel­det euch per E‑Mail an info [at] schwarz-gelbe-hilfe.de.

Den “Erste Hilfe”-Bereich fin­det ihr oben in der Menüleiste!

Mehr Artikel

Inter­view mit Ronald Beć — Lei­ter “Fan­pro­jekt Dres­den e.V.” Teil 2
Inter­view mit Ronald Beć — Lei­ter “Fan­pro­jekt Dres­den e.V.” Teil 2

Inter­view mit Ronald Beć — Lei­ter “Fan­pro­jekt Dres­den e.V.” Teil 2

Ihr habt als Sozialarbeiter eine besondere Verantwortung gegenüber eurer Klientel bzw. den aufgesuchten, zu meist jugendlichen Fußballfans. Aufgrund eurer Nähe zu diesen Leuten, den Gesprächen mit ihnen, fungiert somit auch als Geheimnisträger, ähnlich einem...

Inter­view mit Ronald Beć — Lei­ter “Fan­pro­jekt Dres­den e.V.” Teil 1
Inter­view mit Ronald Beć — Lei­ter “Fan­pro­jekt Dres­den e.V.” Teil 1

Inter­view mit Ronald Beć — Lei­ter “Fan­pro­jekt Dres­den e.V.” Teil 1

Vor einigen Wochen haben wir uns mit Ronald Beć, dem Geschäftsführer des Fanprojekt Dresden e.V. über Videotelefonie getroffen, haben über die aktuelle Situation im Fußball diskutiert, die geplanten Kürzungen Seitens des DFB bei Fanprojekten geredet, aber vor allem...