Wei­ter­ver­kauf von Eintrittskarten

22 Sep. 2025 | Allgemein

🎫 Wich­tige Info für alle Dynamo-Fans:

In letz­ter Zeit haben uns ver­mehrt Mel­dun­gen erreicht, dass Dyna­mo­fans Abmah­nun­gen von einer, von der SG Dynamo Dres­den e.V. beauf­trag­ten Anwalts­kanz­lei erhal­ten haben. Grund dafür ist der Wei­ter­ver­kauf von Tickets über Drittanbieter-Plattformen (z.B.: Klein­an­zei­gen, Ebay o.ä.). Wir möch­ten Euch daher ein­dring­lich dar­auf hin­wei­sen, dass laut der All­ge­mei­nen Ticket­ge­schäfts­be­din­gun­gen (ATGB) der SG Dynamo Dres­den der Ver­kauf außer­halb des offi­zi­el­len Zweit­markts unter­sagt ist und zu einer Ver­trags­strafe sowie der Erstat­tung der Rechts­ver­fol­gungs­kos­ten füh­ren kann. 

💡 Nutzt den offi­zi­el­len Dynamo-Zweitmarkt!

Wer seine Tages­karte oder Jah­res­karte für ein bestimm­tes Heim­spiel der SGD nicht nut­zen möchte oder kann, kann seine Ein­tritts­karte über den Ticket-Onlineshop frei­ge­ben. Dort könnt ihr Eure Kar­ten zum Ori­gi­nal­preis wei­ter­ge­ben – fair, trans­pa­rent und ohne jeg­li­ches Risiko für den ver­kau­fen­den Dyna­mo­fans als auch den Käu­fer. So ver­hin­dert man, dass andere Dyna­mo­fans die im Vor­ver­kauf der Ein­tritts­kar­ten leer aus­ge­gan­gen sind, auf über­teu­erte Ange­bote auf dubio­sen Sei­ten zurück­grei­fen müs­sen. Eine Erläu­te­rung zur Nut­zung des offi­zi­el­len Dynamo Zweit­markts fin­dest Du auf der Web­seite der SG Dynamo Dresden.

📨 Abmah­nung erhal­ten? Keine Panik!

Soll­test Du ein­mal eine Abmah­nung zum Ver­stoß gegen die ATGBs der SG Dynamo Dres­den erhal­ten haben, emp­feh­len wir Euch sich direkt und ver­trau­ens­voll an die Ticket­stelle oder die Fan­ab­tei­lung der SG Dynamo Dres­den zu wen­den. Gemein­sam lässt sich doch meist eine schnelle und ein­fa­che Lösung finden.
Lasst uns gemein­sam als Dyna­mo­fans dafür sor­gen, dass Fair­ness und Zusam­men­halt auch bei der Wei­ter­gabe von Ein­tritts­kar­ten gel­ten. Gebt dubio­sen Platt­for­men und Abzo­ckern keine Chance und ver­sucht nicht noch sel­ber aus der miss­li­chen Lage andere Dyna­mo­fans Pro­fit zu schlagen.

Eure Schwarz-Gelbe Hilfe

Mehr Artikel

Stadt­ver­bot in Olden­burg — erst aus­ge­sperrt, dann Recht bekommen
Stadt­ver­bot in Olden­burg — erst aus­ge­sperrt, dann Recht bekommen

Stadt­ver­bot in Olden­burg — erst aus­ge­sperrt, dann Recht bekommen

Twit­ter Face­book Wir schrei­ben das Jahr 2023. Dynamo trifft in der 3. Liga zum ers­ten Mal über­haupt auf den VfB Olden­burg. Neue Stadt, neues Sta­dion, neue Fan­szene auf der ande­ren Seite – für viele Dyna­mo­fans daher ein Spiel, auf das man sich beson­ders...

Dein Chat gehört nicht nur dir — wenn der Staat im Handy sitzt
Dein Chat gehört nicht nur dir — wenn der Staat im Handy sitzt

Dein Chat gehört nicht nur dir — wenn der Staat im Handy sitzt

Twit­ter Face­book Der Bun­des­ge­richts­hof hat in einer Ent­schei­dung Anfang des Jah­res 2026 klar­ge­stellt: Setzt die Poli­zei eine Über­wa­chungs­soft­ware (Staats­tro­ja­ner) ein, darf sie dabei nicht auto­ma­tisch auch alte, bereits gespei­cherte Chats...

Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans erho­ben — Ver­fah­ren am Amts­ge­richt eingestellt
Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans erho­ben — Ver­fah­ren am Amts­ge­richt eingestellt

Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans erho­ben — Ver­fah­ren am Amts­ge­richt eingestellt

Twit­ter Face­book Anfang April 2025 erhob eine Staats­an­walt­schaft aus der säch­si­schen Pro­vinz Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans wegen Kör­per­ver­let­zung, Belei­di­gung und ver­such­ter Nöti­gung. Diese sol­len am 21.09.2024, im Anschluss an das Heim­spiel...