Neue Sai­son — neuer Lack

21 Juli 2022 | Allgemein

Pünkt­lich zum Start unser SG Dynamo Dres­den in die neue Sai­son erstrahlt der Fan­con­tai­ner hin­ter dem K‑Block im neuen Glanz und erhielt eine fri­sche Farbschicht.

Die fuß­ball­freie Som­mer­pause nutzte die Schwarz-Gelbe Hilfe, die Fan­hilfe der SG Dynamo Dres­den, um dem Anlauf­punkt aller Fans der schwarz-gelben Kicker einen neuen Anstrich zu verpassen.
“Mit fri­schem Wind und neuer Ener­gie wol­len wir als Sport­ge­mein­schaft in die kom­mende Sai­son star­ten. Ein Tape­ten­wech­sel am Con­tai­ner musste also her!” sagt Danny Graup­ner, Vor­stand der Schwarz-Gelben Hilfe. 

“Es ent­stan­den ver­schie­dene Motiv­ideen, wel­che erst ein­mal gesam­melt wur­den. Am Ende half uns das Team von Colo­ri­zed bei der gestal­te­ri­schen Umset­zung und brachte die Motive am Con­tai­ner an” so Graup­ner zum Ablauf. Doch bevor los­ge­legt wer­den konnte, musste die Farbe erst ein­mal ab.
“Der alte Lack war schon spröde und ver­bli­chen, doch mit den neuen Moti­ven sieht es wie­der rich­tig bra­chial aus!” resü­miert er zufrieden.

Der Stand der Schwarz-Gelben Hilfe und der ehren­amt­li­chen Fan­be­treu­ung wird also auch in der neuen Sai­son wie­der für alle Dyna­mo­fans als Anlauf­punkt im Sta­dion dienen.
“Kommt vor­bei und macht Euch selbst ein Bild, denn was für alle Dyna­mos zählt, fin­det am Ende immer noch im Sta­dion statt” so der Vor­stand der Solidargemeinschaft.

Schwarz-Gelbe Hilfe e.V. — 21.07.2022

Mehr Artikel

Stadt­ver­bot in Olden­burg — erst aus­ge­sperrt, dann Recht bekommen
Stadt­ver­bot in Olden­burg — erst aus­ge­sperrt, dann Recht bekommen

Stadt­ver­bot in Olden­burg — erst aus­ge­sperrt, dann Recht bekommen

Twit­ter Face­book Wir schrei­ben das Jahr 2023. Dynamo trifft in der 3. Liga zum ers­ten Mal über­haupt auf den VfB Olden­burg. Neue Stadt, neues Sta­dion, neue Fan­szene auf der ande­ren Seite – für viele Dyna­mo­fans daher ein Spiel, auf das man sich beson­ders...

Dein Chat gehört nicht nur dir — wenn der Staat im Handy sitzt
Dein Chat gehört nicht nur dir — wenn der Staat im Handy sitzt

Dein Chat gehört nicht nur dir — wenn der Staat im Handy sitzt

Twit­ter Face­book Der Bun­des­ge­richts­hof hat in einer Ent­schei­dung Anfang des Jah­res 2026 klar­ge­stellt: Setzt die Poli­zei eine Über­wa­chungs­soft­ware (Staats­tro­ja­ner) ein, darf sie dabei nicht auto­ma­tisch auch alte, bereits gespei­cherte Chats...

Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans erho­ben — Ver­fah­ren am Amts­ge­richt eingestellt
Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans erho­ben — Ver­fah­ren am Amts­ge­richt eingestellt

Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans erho­ben — Ver­fah­ren am Amts­ge­richt eingestellt

Twit­ter Face­book Anfang April 2025 erhob eine Staats­an­walt­schaft aus der säch­si­schen Pro­vinz Anklage gegen zwei Dyna­mo­fans wegen Kör­per­ver­let­zung, Belei­di­gung und ver­such­ter Nöti­gung. Diese sol­len am 21.09.2024, im Anschluss an das Heim­spiel...