Ver­fah­rens­ein­stel­lung ohne Bauchschmerzen

12 Aug 2015 | Abgeschlossene Verfahren

Rolf und seine Freunde besuch­ten wie so oft ein Heim­spiel der SGD. Zu Gast war Ende Sep­tem­ber 2014 seit lan­gem mal wie­der der Chem­nit­zer FC, der aller­dings keine Punkte aus Elb­flo­renz ent­füh­ren konnte. “Ent­führt” wur­den aber Rolf und zwei sei­ner Freunde nach dem Spiel. Wieso? Nach Spie­lende schlen­der­ten sie über die Pra­ger Straße, wo sie von her­bei­ei­len­den Poli­zis­ten “zur Seite genom­men wur­den”. Der Rest ist schnell erzählt: Die Per­so­na­lien wur­den fest­ge­stellt und als Begrün­dung ein Über­griff auf Gäs­te­fans in einer Tief­ga­rage genannt. Da Rolf und Co. sich kei­ner Schuld bewusst waren, ver­lie­ßen sie den Ort der Per­so­na­li­en­fest­stel­lung — aller­dings mit gehö­ri­gen Bauch­schmer­zen. Die Bauch­schmer­zen wur­den grö­ßer, als die erste Vor­la­dung ein­traf. Der Vor­wurf darin: Schwere Kör­per­ver­let­zung. Eine schwere Kör­per­ver­let­zung bedeu­tet, dass das Opfer einen schwe­ren oder dau­er­haf­ten Scha­den durch den Täter davon getra­gen hat. In min­der schwe­ren Fäl­len wird die­ser Vor­wurf mit einer Frei­heits­strafe von min­des­tens sechs Mona­ten geahn­det. Nach Rück­spra­che mit der Schwarz-Gelben Hilfe wurde nun ein Anwalt ein­ge­schal­tet, der nach Akten­ein­sicht, die Bauch­schmer­zen der Drei lin­dern konnte. Vor weni­gen Tagen kam nun die Ein­stel­lung des Verfahrens.

Rolf und Co. konn­ten somit diese miss­li­che Situa­tion gut über­ste­hen. Die Schwarz-Gelbe Hilfe betei­ligt sich an den Anwaltskosten.

Mehr Artikel

Aus­wärts beim SV Darm­stadt — Daten­ma­xi­mie­rung am Böllenfalltor
Aus­wärts beim SV Darm­stadt — Daten­ma­xi­mie­rung am Böllenfalltor

Aus­wärts beim SV Darm­stadt — Daten­ma­xi­mie­rung am Böllenfalltor

Das Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 wirft mit der Vorverkaufsinformation der SG Dynamo Dresden seine Schatten voraus. Das vierte Saisonspiel in der Fremde bedeutet auch gleichzeitig wieder eine neue Liste an, teils absurden Bestimmungen für alle Auswärtsfahrer....